Die Geschäftsführung stellt sich vor

Axel Brückom | Geschäftsführer

Axel Brückom (*1971) ist seit Dezember 2012 Geschäftsführer der SFZ Förderzentrum gGmbH und der SFZ CoWerk gGmbH. Er leitet die Geschäftsbereiche Kinder- und Jugendhilfe, zentrale Dienstleistungen sowie Medizin, Therapie und Beratung.

Axel Brückom studierte nach einer Banklehre Politikwissenschaft, Soziologie und Erwachsenenbildung an der TU Chemnitz.

Ehrenamtliches Engagement ist Teil von Herrn Brückoms Freizeit: Früher bevorzugt in der Chemnitzer Kommunalpolitik und heute in der Vereinsarbeit, u.a. im Vorstand eines der größten Chemnitzer Sportvereine.

Sportlichen Ausgleich findet Herr Brückom im Winter beim Ski- und im Sommer beim Bergwandern. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Kontakt:

Dirk Glowka | Geschäftsführer

Dirk Glowka (*1967) ist seit Januar 2017 Geschäftsführer der SFZ Förderzentrum gGmbH und der SFZ CoWerk gGmbH. Er leitet die Geschäftsbereiche Bildung, Arbeit & Beschäftigung, Wohnen sowie Medizin, Therapie und Beratung (speziell für blinden- und sehbehindertenspezifische Themen).

Er studierte an der TU Chemnitz Mathe und Physik auf Lehramt und später BWL. Er ist seit der Gründung 1991 im Unternehmen tätig und seit 2017 als Geschäftsführer.

Herr Glowka engagiert sich auch in seiner Freizeit ehrenamtlich, u.a. im Vorstand des Kulth e.V. und des Chemnitzer Ballsportclub CBC sowie als Stiftungsrat in der Stiftung Schwarz Rot Bunt.

Er ist großer Basketball-Fan. Camping, Radfahren und weitere Outdooraktivitäten schaffen für ihn einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Er hat einen Sohn.

Kontakt:

 

Zurück

Kontaktanfrage

Was ist die Summe aus 9 und 4?